Am 1. Januar 2024 wurde bei Dörrich Kleinhans + Partner ein neues Kapitel aufgeschlagen: Sabine Bischoff und Alexander Lorbeer steigen in die Personalberatung ein.

Sabine Bischoff
ist Geschäftsführerin und Gesellschafterin der Dörrich Kleinhans + Partner Personalberatung.

Nach dem Studium war Sabine Bischoff viele Jahre bei den S. Fischer Verlagen tätig, zunächst als Vertriebsmanagerin, dann als Vertriebsleiterin und ab 2015 als Geschäftsführerin Marketing und Vertrieb.

“Durch meine eigene Karriere bin ich sowohl mit den Sichtweisen von Mitarbeitenden als auch Führungskräften vertraut. Als Geschäftsführerin habe ich selber viele Einstellungen vorgenommen und weiß deshalb sehr gut, welche Anforderungen Unternehmen an Bewerber:innen stellen. Meine praktische Erfahrung und mein Verständnis für die Bedürfnisse aller Beteiligten helfen mir, den idealen Match zu finden.“

Alexander Lorbeer
ist Gesellschafter der Dörrich Kleinhans + Partner Personalberatung.

Dr. Alexander Lorbeer ist seit gut 20 Jahren in der Medien- und Verlagsbranche tätig. Mit beruflichen Stationen bei Bertelsmann, Amazon, Ullstein und zuletzt als CEO der Holtzbrinck Buchverlage nahm er vielfältige (Geschäfts-)Führungsfunktionen wahr.

“In meiner beruflichen Laufbahn habe ich sehr unterschiedliche Unternehmen maßgeblich mitprägen dürfen. Organisationsentwicklung sowie die Gewinnung von Talenten waren stets wichtige Bestandteile meiner Arbeit. Diese Erfahrungen werde ich nun als Gesellschafter bei Dörrich Kleinhans + Partner für unsere Kunden einbringen.“